Geschlossene Entwässerung des Unterdrucks (VSD) ist eine neue Entwässerungstechnik mit einem einzigartigen Entwurf, der bedeutende Verbesserungen in den chirurgischen Entwässerungstechniken liefert. Es ist die Anwendung des halbdurchlässigen Klebefilms, zum der Wunde zu schließen und groß verringert die Möglichkeit der Infektion, mithilfe des medizinischen Schaums, die traditionelle Punkt ähnliche Entwässerung zu Oberflächenentwässerung zu machen, die nicht nur erweitert, das Einzugsgebiet aber auch das Problem der Entwässerungsbehinderung löst, die Absonderung und das nekrotische Gewebe des Hohlraumes oder der Wunde vollständig entfernen kann, und fördert die Heilung der Wunde. Verglichen mit traditionellen Entwässerungsmethoden, hat VSD-Technologie leistungsfähige und gründliche Entwässerung; Schnellere gedrehte Konvergenz und kürzere heilende Zeit; Der ununterbrochene Unterdruckzustand regt haarartige Hyperplasie an und fördert das ordentliche, schnelle und einheitliche Wachstum des Granulationsgewebes; Bequeme Beobachtung und Krankenpflege, zum der Belastung auf medizinischem Personal zu verringern; Verhindern Sie effektiv Kreuzinfektion und andere Vorteile. Da die Anwendung dieser Technologie im Jahre 2011, unser Krankenhaus 9 in Verbindung stehende Fälle zugelassen hat und die Wundheilung zufriedenstellend ist, ist der Hospitalisierungszeitraum von Patienten groß verkürzt worden, und der klinische Effekt ist bemerkenswert. Die Pflegeerfahrung wird unten zusammengefasst.
1 Informationen und Methoden
1,1 allgemeine Informationen während im Januar 2011 --- Im Dezember 2011, wurden insgesamt 9 Patienten, einschließlich 6 Männer zugelassen und 3 Frauen, gealtert 34~66 Jahre alt, das Durchschnittsalter waren 45 Jahre, 6 Fälle von den Hautdefekten, 3 Kästen von Dekubiti alt, und die Länge des Krankenhausaufenthalts war 13~50 Tage, mit einem Durchschnitt von 24 Tagen.
1,2 entfernte Behandlungsmethode alle 9 Patienten zuerst vollständig das inaktivierte Gewebe, Eiter und Fremdkörper in der Wunde und Raum, säuberte die gedrehte Haut, entworfen und umfasste VSD-Material, schloss die Unterdruckquelle an, versiegelte die Wunde und gab ununterbrochene Unterdruckentwässerung.
1,3 stellten Ergebnisse, nachdem 9 Patienten mit VSD behandelt wurden, die Wunde gut wieder her, und es gab keine Komplikationen der Infektion und der Nekrose.
Sorgfalt 2
2,1 übliche Sorgfalt. Ändern Sie die Position des Patienten häufig, sie mit Dichtungen und Steppdecken anzuheben und zu verschieben, um die Entwässerungsleitung von VSD-Material an zusammengedrückt werden oder gefaltet werden zu verhindern, dadurch Sie blockieren Sie die Unterdruckquelle. Wählen Sie eine transparente Entwässerungstasche und ändern Sie sie einmal täglich. Wenn die Entwässerungstasche, um zu verhindern ersetzt wird dass die Flüssigkeit in der Entwässerungsleitung zurück in das VSD-Material, die Entwässerungsleitung, Abschluss zuerst festzuklemmen die Unterdruckquelle, und die Entwässerungstasche dann zu ersetzen fließt.
2,2 bezog sich VSD Sorgfalt.
2.2.1 Beobachtungsstellen während des Gebrauches VSD: ob der Unterdruck der Unterdruckquelle innerhalb des spezifizierten Bereiches ist: -125mmhg~-450mmhg (- 0.017Mpa-0.06Mpa), ob das VSD-Material einstürzt, ob die Entwässerungsleitungsrohrform existiert und ob eine große Menge neues Blut heraus gesogen wird.
Wartungszeit mit 2.2.2 Unterdrücken, kann eine Unterdruckrobbenentwässerung effektive 5~7 Tage, nach 7 Tagen beibehalten, um im Allgemeinen zu entfernen, oder zu ersetzen, kann größerer Bereich des Schadens Zeiten VSD1~2 sein, die Zeit ist 7~15 Tage, für umfangreicher Knochen herausgestellte Verletzung, die umgebende Granulationsgewebekriechgeschwindigkeit ist langsame VSD-Methode 3~4mal, abhängig von der spezifischen Situation.
2.2.3 spezielle Situations-Behandlung
(1) wird der trockene Knoten von VSD-Behandlung hart, der liegt am dealcoholization und an Verhärtung von VSD-Material verursacht durch schlechte Dichtung und Luftverlust möglicherweise, oder weil die gedrehte flüssige Entwässerung angezogenes sauberes ist. Wenn er stark in den ersten 48 Stunden wird, können Sie normales salziges von der Entwässerungsleitung langsam einspritzen, tränken die VSD-Behandlung, um sie weich wieder zu machen, und auf den Unterdruck dann wieder dich zu drehen, überprüfen sorgfältig die Dichtungsungenauigkeit und finden manchmal, dass der Standort des Lecks durch den Luftverlustton als nah an der Behandlung, die allgemeinsten Luftverluststandorte sind hörte: Entwässerungsleitung oder Sans Fixierungsnagel, das mesangium, die Verbindung des T-Stück Gelenkes, der Rand der flüssigen Exsudation, die Hautfalte, zerrütteter Film führt zu einen „Durchsickernabstand“ zwischen der Membran. Behandlung: versiegeln Sie den Luftverlust wieder; Wenn er nach 48 Stunden sich verhärtet und es keinen ununterbrochenen Fluss der Entwässerung in der Entwässerungsleitung gibt, kann sie unbehandelt nach links sein und im Allgemeinen beeinflußt nicht den abschließenden Effekt von VSD.
(2) wird das Abflussrohr blockiert
Manchmal kann es gesehen werden, dass es einen Abschnitt der getrockneten Entwässerung in der Entwässerungsleitung gibt, zum des Lumens des Rohrs zu blockieren, und schnitt folglich die Unterdruckquelle von VSD-Material ab und macht sogar die materielle Ausbuchtung, kein Rohr, Sie kann Sterilisationseinspritzung 10~20ml benutzen, um den Ansaugstutzen zu spülen.
(3) baucht das VSD-Material aus und die Rohrform kann nicht gesehen werden. Zusätzlich zur Blockierung der Entwässerungsleitung, sollte die gemeinsame Sache die anormale Unterdruckquelle, Luftverlust auch betrachten am Gelenk der Straßenrinne, die Entwässerungsleitung wird zusammengedrückt durch das Gewicht des Patienten, gefaltet, etc., diesmal, es muss entsprechend der Ursache behandelt werden.
(4) veranlaßt lichtdurchlässiger Filmflecken S&N innerhalb 15 Tage, nicht Folliculitis, Dermatitis, der Zustand, damit diese Membran Wasserdampf und -luft durch erlaubt.
(5) hat VSD-Behandlung ein kleines nekrotisches Gewebe und Exsudatrückstand, durch die halbdurchlässige Membran, zum eines widerlichen Geruchs manchmal auszustrahlen und sogar VSD-Behandlung sieht, die Grün-EiterFARBE gelbgrün aus, grau-dunkel und andere schmutzige Farben, die nicht durch das nekrotische Gewebe der Wunde verursacht wird, beeinflussen nicht den Behandlungseffekt von VSD, im Allgemeinen brauchen nicht, besondere Behandlung zu tun.
(6) wenn eine große Menge neues Blut heraus gesogen wird, sollte der Doktor im Dienstsofort, sorgfältig mitgeteilt werden zu überprüfen, ob die Wunde aktives Bluten hat, und macht entsprechende korrekte Behandlung.
2,3 Verhinderungs-Programme.
2.3.1 erinnern Sie den Chirurgen, um vollständig zu bluten penibel gänzlich zu funktionieren, debride, aufzuhören, und setzen Sie gedrehtes Bluten herab; Versuchen Sie, Luftverlust zu vermeiden, wenn Sie den Film auftragen.
2.3.2 erinnern Sie Patienten oder Begleitenpersonal, um zu versuchen sich nicht zu berühren, -presse, Faltenentwässerungsleitungen, Unterdruckentwässerungsausrüstung und andere in Verbindung stehende Vorkehrungen zu schätzen und beizubehalten.
2.3.3 haben Sie immer einige kleine Teile, wie lichtdurchlässiger Film S&N, T-Stück Gelenk, etc., die selbst ersetzt werden können gegebenenfalls.
Zusammenfassung 3
Durch klinische Anwendung und Beobachtung kann es gesehen werden, dass VSD-Technologie nicht nur ausgezeichnet das Prinzip des Änderns von offenen Wunden in geschlossene Wunden einführt, beim Beschäftigen Wunden und die Wunde von der Außenwelt lokalisiert und groß den externen Einfluss der Verschmutzung, steuernde bakterielle Infektion, aber breathable, vielseitige ununterbrochene Entwässerung auch sein, damit das Exsudat, das nekrotische Gewebe, das etc. der Wunde verringert, werden entladen in der Zeit, den traditionellen wiederholten Debridement ersetzt und Änderung, die erheblich die Schmerz verringert, die durch tägliche ankleidende Änderungen an den Patienten verursacht werden, und verringern groß die Arbeitsintensität des medizinischen Personals kleidet.
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